Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 22:34   #8
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » KAW Tieferlegegung »

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

Naja Atif du meintest selbst noch dass man heutzutage nur mit ABE was eingetragen bekommt, ansonsten Einzelabnahme (120€). ABer es gibt solche und solche Prüfer. Nur würd ich sagen, dass bei 90% der Fälle der Tüvler dich nach Hause schickt wenn du Federn die laut ABE VA + HA sind nur VA drin hast. DIe sind leider so drauf! Was ich schon erlebt habe an Sturheit, Bürokratie und Dummheiten, von TÜVlern, daraus hätte Atze Schröder eine komplette Comedy Show machen können.

Hallo Tomek ...

Wo du was eingetregen bekommst, hängt stark von dem Prüfenden bzw. "Ermessen" des Prüfers ab - Es ist richtig, dass Federn, die eine ABE für ein komplett Fahrwerk haben - also, alle 4 Federn eingebaut werden müssen - auch so nur eingetragen werden können selbst, reicht nicht mal mehr ein Teilegutachten aus - nur, sehen ich Fahrzeuge bzw. Fahrzeugscheine wo auch nur die Vorderachse tiefergelegt und so eingetragen wurde - in den Pappieren stand zb. in etwa: [b]geänderte Fahrwerksfedern an der VA durch Federn der Fa. XXXXx Nr. 12345 Farbe zb. Rot - in verbindung mit serien Federn an der HA[b] ...

Gruss @freak ...