Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 21:44   #192
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Nun ja ... das Auto ist zwar unser aller liebstes Kind und da sind wir alle etwas bekloppt hier ... aber es geht mehr um die Art und Weise, wie man zu seinem "Glück" gezwungen werden soll ... wenn die Brasilianer und andere glücklich sind mit dem E10 finde ich das prima ... aber ich habe es satt mich bei Dingen, von denen die gesamte Wirtschaft und ich eh schon abhängig sind, auch noch auf so durchsichtige und dreiste Art zu bestimmten Verhaltensweisen zwingen zu lassen. Und da geht es auch Leuten ähnlich, die eigentlich wenig Probleme mit dem Sprit hätten, wenn man die Sache mal mit weniger Zwang und Dreistigkeit aufziehen würde.

Warum macht man den Stoff nicht mal für ein halbes Jahr halb so teuer wie E5, klärt sachlich und umfassend über die technische Seite auf und schaut mal, wie sich die Sache entwickelt? Wetten dass dann dieser Thread nicht mal halb so lang wäre? Wetten der Brüderle bräuchte keinen Benzin-Gipfel und könnte sich um sinnvolle Sachen kümmern?

Aber nein ... man könnte ja weniger verdienen und dem Verbraucher zuviel Freiheit lassen ... geht ja nicht ...

Gerade mal den Focus-Artikel gelesen ... natürlich ist jetzt die Mineralölwirtschaft alleine Schuld ... die nehme ich ja ungerne in Schutz, aber die haben sich den Mist doch wohl nicht alleine ausgedacht ... oder?

Geändert von andiheinzi (03.03.2011 um 21:52 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten