Naja, so viel Vertrauen würde ich niemals in die BMW-Techniker legen - da gibts schon manchmal "etwas" unlogische Handlungsweisen.
Aber der Airbag löst immer gleich aus - es gibt nur ein entsprechendes gleiches Signal und da ist es egal, ob da Heizung, Telefon und/oder ACC verbaut ist - das hat alles nichts mit dem Airbag zu tun.
Auch mechanisch sehen die absolut gleich aus mit gleichen Aufnahmen - ich wollte das demnächst auch mal ausprobieren...aber eben nur, um zu schauen, ob das auch wirklich mechanisch passt.
Wenn ja, spricht da nichts gegen...außer evtl. die Tatsache, dass man sich einen gebrauchten Airbag holt, was wieder ein anderes Blatt ist.
EDIT: Hab es mir im ETK nochmal angeschaut und ich denke, ich kenne nun den Denkfehler von uns:
Es scheint, als ob die Tasten immer dabei sind - daher die Unterscheidung. Wird wohl kaum einer wirklich beantworten können, weil es sich neu wohl selten einer kauft.
Das würde dann auch zu den bisherigen Annahmen passen, dass da kein Unterschied bei der eigentlichen Prallplatte ist.