Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2002, 21:42   #3
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Spohl,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich so wenig Ahnung von Elektrik, dass ich nur weiß, dass die Kabe unterschiedliche Farben haben. Das war's dann auch schon.
Im Keller habe ich aber noch aus dem ehemaligen DB 230 CE meiner Frau einen aktiven Subwooofer gefunden. Den möchte ich mir gerne einbauen (lassen ?). Aber mein ganz normales BMW business Radio hat keinen Subwooferanschluss. Außerdem möchte ich wieder gerne MiniDisc im Auto hören.
Bisher habe ich folgendes gemacht. Den nachgerüsteten BMW 6-fach CD-Wechsler ausgebaut (ging noch ganz einfach). Altes Sony MD-Radio eingebaut und mit BMW / ISO - Adapterstecker und Antennenadapterstecker angeschlossen (hat irgendwie auch geklappt und es spielt sogar Musik!)
Aber verdammt noch mal, wie kriege ich den Sub dran ? Zum Händler gefahren, der das Teil damals in Mercedes eingebaut hat. Der sagt, dass er mit Kabel verlegen 2 Std. braucht und 50 € haben will. Hat mir sogar erklärt, wie es gehen soll. Habe ich trotzdem nicht ganz kapiert. Blöde Elektrik ! Ich will's aber doch mal selber versuchen und habe mit das Kabel für den Sub gekauft. Sind aber ziemlich viele Strippen mit vielen Farben. Den Sub habe ich gerade in den Kofferraum gestellt und kurz darauf wieder aufgegeben. Brauche Verlängerungskabel, um den ganzen Salat nach vorne zum Radio zu verlegen. Aber wie ich es dann da vorne anschließen soll, weiß ich immer noch nicht. Der Kumpel, der mir das sonst immer gratis macht, hängt in Italien rum.
Also werde ich morgen noch mehr Kabel kaufen und mal mein Glück versuchen. Wenns geklappt hat, werde ich Dir berichten !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten