Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 17:57   #12
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

... ohne ABE / Teilegutachten und Steueränderungsantrag wird das nichts......

Einfach Kat hinter den Motor hängen reicht nicht - der 218 PS ist hochverdichtet, der 184 PS niedrigverdichtet ( andere Kolben, dadurch andere Zylinderfüllung / Einspritzzeiten nötig ). Steuergerät muß getauscht werden, das vom Werkskat passt erst ab 9/84 auf den 218 PS, davor passen auch der Motorkabelbaum, die Unterdruckschläuche, der Drehzahlsteller etc nicht. Bei Verwendung des ...059er ( Werkskat ) Steuergerätes auf dem 218 PS Motor müssen zum sauberen Lauf auf dem Eprom die Kennfelder geändert werden..........

Und wer soll den Umbau dann bescheinigen ? BMW ? haha.

Euro 1 nur als Werkskat oder mit Gat / HJS etc. Umbausatz, Euro 2 siehe Link beim mammut oben.....

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home

Geändert von Mic (03.03.2011 um 09:50 Uhr). Grund: Erklärbär war hier.......
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten