Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 10:58   #14
sober
BMW. What else?

Benutzerbild von sober

Fahrzeug: E38-728i (Bj.08/99)
Standard

Hallo ihr Lieben,

was soll ich sagen - heute hat sich mein Keilriemen verabschiedet! :-(
War unterwegs auf der Autobahn, plötzlich wurde die Lenkung schwerfällig und das Batteriesymbol leuchtete auf. Kurzer Gedanke: Servo ausgefallen?
Nun, ich kam nicht lange zum Nachdenken... Die nächste Meldung war die Kühlung, kurzer Blick auf die Temperaturanzeige - oh shit - schon im roten Bereich! Nächsten Parkplatz angesteuert, Motor abgestellt (unter Aufsteigen leichter Rauchschwaden), BMW Service angerufen, Ferndiagnose: Keilriemen runtergesprungen weil vermutlich Umlenkrolle kaputt (Symptome stimmen haargenau mit Beschreibung auf S. 18 der Betriebsanleitung überein).
Ich meine, ich wollte heute eh die Werkstatt anrufen um meinen Dicken dahin zu bringen (den Tag hätte er auch noch warten können... ).
Nun ja, was solls: so habe ich gewartet - nämlich auf den Abschlepper... Der freundliche Herr des Abschleppdienstes hat mir dann die Überreste meines Keilriemens gezeigt... .
Näheres kann ich erst wieder berichten, wenn die Werstatt die OP gestartet hat...

Aber nochmals danke für die vielen hilfreichen Tipps - die meisten gingen in die richtige Richtung. (Dachte nur nicht, dass das ein so schnelles Ende nimmt...)

Liebe Grüße
Caro
sober ist offline   Antwort Mit Zitat antworten