Zitat:
Zitat von dieselflo
...unbedingt nur leasen und schauen, dass man nach 3 Jahren mit dem Kübel nichts mehr zu tun hat. Die rosten schneller als man zuschauen kann.
Hab aktuell einen Fall in der Bekanntschaft, der war nach 5 Jahre nicht mehr zu retten. Kostenvoranschlag zur Rostbeseitigung von Daimler über 18.000 €.
Gruß dieselflo
|
Naja, die rostigen Zeiten haben sich zum Glück geändert. MJ 2006 wurden die Prozesse im Bereich Lackierung geändert und die ab da produzierten Fahrzeuge sind eigentlich verschont gewesen, aktuell habe ich einen Kunden mit einem Viano 2.2 aus 11/2005 mit 110.000KM, der keine Rostprobleme hat. Zusätzlich gibts bei Mercedes neben der regulären Garantie gegen Durchrostung von 12 Jahren ja auch die Rostkulanz und die Möglichkeit als einziger Hersteller im PKW/Trapo-Bereich die Garantie der Technik bis auf 10 Jahre nach EZ zu verlängern. Damit ist man dann 100%ig im grünen Bereich.
Warum bei deinem Bekannten bei 5 Jahre keine Rostkulanz gewährt wird, bin ich schon überfragt. Service immer bei MB gemacht?
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Finde ich immernoch zu lang.
Für mich wäre da bei allerhöchstens 36 Monaten die GRenze, alles andere ist doch überhaupt nicht absehbar.
|
Sehe ich ähnlich, außer man hat einen wirklich günstigen Zinssatz und kann den über die Laufzeit an sich binden. Die 6,99% gibts ja quasi immer.