Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 23:15   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Entweder der Motor wird nicht heiß, so dass die Visko-Kupplung immer offen ist oder der Motor wird (im Stand irgendwann) heiß und die Visko-Kupplung muss schließen.

Wenn sie das im Leerlauf im Stand tut hört man das, wenn definitv, wenn die Motorhaube offen ist. So als ob ein großer Fön eingeschaltet wird.

Das Ding ist offensichtlich kaputt (denn Luft im Kühlkreislauf schließt Du ja aus), also neu.

Am besten bei BMW, ggf. bei Cuntz mit Forums-Rabatt.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten