Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 07:15   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... das mit dem Verbrauch kommt etwa hin. Ich fuhr den Umrüstwagen auch erst einmal zum BRC-Importeur, um sich den ganzen Schlamassel anzuschauen. Dabei kam ich letztendlich auf 13,1 ltr. Verbrauch. Auf der BAB maximal 160 km/h (gut rollend) und auf Nebenstrecken laut StVO.

Der Wagen läuft nun seit über 4 Wochen ohne Probs, nur einmal hat der Besitzer (ließ schon einen Passat W8, VW-Bus-T3-Carat, S500L, C200, Touareg 4.2 bei uns umrüsten) moniert, wir hätten die Fußraumverkleidung (da wo der OBD2-Stecker und die Fußraumbeleuchtung drin steckt) vergessen und die möchte er doch wiederhaben.

Ich sagte nur Hääääh? - und sagte, dass wir nichts vergessen hätten, er solle doch einmal Fotos machen, was er dann auch tat. Darauf schrieb ich ihm, dass auch VW an Stellen, die man nicht sieht, lumpiges, billiges Material verbaut. So, der Käs wäre auch gefressen.

Der Reserradmuldentank ist ein 680x300mm-Tank mit Brutto 92 ltr. Wenn es mir nachher noch reicht, stelle ich ein paar Bilder ein.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten