Thema: Gas-Antrieb Umrüsten auf Autogas V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 19:48   #201
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... der Gasdruck ... über einen Drucksensor in der Gasanlage kontrolliert wird. Wird dieser Druck unterschritten, dann muß ja letztendlich das Gassteuergerät reagieren, oder?
Ab welchem Gasdruck schaltet Deine Gasanlage zurück auf Benzin?
Natürlich ist das auch bei der Prins VSI so, hat auch niemand etwas anders behauptet, auch wenn Du das suggerieren möchtest. Idle level und low level sind die relevanten Parameter bei der Prins, wobei der Systemdruck zwischen 1,7 - 2,3 Bar liegen soll und der Mindestdruck bei großen Motoren max. 0,6 Bar geringer eingestellt sein sollte. Bei Unterschreiten des eingestellten Mindestdrucks schaltet die Prins VSI auf Benzin zurück, und setzt den aktiven Fehlercode 150, während sie nur einen passiven Fehlercode setzt, wenn der Systemdruck mehr als geringfügig überschritten wird.

Ansonsten hat Theo es in #195 doch auch schon beschrieben. Nicht gelesen?

Aber wozu willst das eigentlich alles so genau wissen, Du wirst doch eh nicht an einer Prins herumschrauben wollen? Bitte nicht.

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Zudem weiß ich nicht, was Du mit BRC hast - 9 von 10 Problemfällen kommen doch aus anderen Lagern...
Ich hab mit BRC gar nichts (am Hute), Du redest doch von Probs (Rückschalttemp.) bei der BRC, die ich bei der Prins nicht haben kann.
Und wenn nach Deiner groben Schätzung - mehr wird es wohl kaum sein - 10% aller Problemfälle die BRC betreffen, dann paßt das doch: entspricht in etwa ihrem Marktanteil.