Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 08:15   #1
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard Wieder ein V8 mehr...

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit Anfang dieses Jahres endlich stolzer Besitzer eines E32 bin, möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Michael, und ich komme aus Ilmenau in Thüringen. Als zuverlässigen Alltagswagen fahre ich einen E34, von daher wird mich der Eine oder Andere von Euch auch aus dem entsprechenden Forum kennen - die Schnittmenge zwischen den beiden Foren scheint ja doch recht groß zu sein...

Aber kommen wir zum spannenderen Teil, dem 7er:

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M60/1

Hubraum 3.00

Leistung 160

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe KASCHMIRBEIGE METALLIC (301)

Polsterung SCHWARZ LEDER (0226)

Prod.-Datum 1992-03-04


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

302 ALARMANLAGE

303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

529 MIKROFILTER

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG

564 INNENLICHTPAKET

661 BMW BAV. CASS. III

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

905 SONDERKONTROLLE VORFUEHRWAGEN

916 ENTWICKLUNGSFZG OHNE KONSERVIE


Der Wagen muß wohl einer der ersten E32 mit M60 sein, zumindest wurde er laut original-Laufzettel zur "Händlerpräsentation M60" geordert. Vom Zustand her steht er eigentlich ganz ordentlich da, Kilometerstand 160tkm. Nur der Heckbereich ist vom Rost nicht verschont geblieben, am Abschlußblech sowie der rechten Seitenwand muß etwas getan werden. Aber ich denke, bei einem Auto dieses Alters sollte man sowieso ein Schweißgerät in Reichweite haben, früher oder später trifft es sie nunmal alle - leider.
Der 7er ist als reines Schönwetter-Fahrzeug gedacht, es seidenn, der 5er fällt während der einen oder anderen Reparatur mal ein paar Tage aus. Winter und Salz wird er aber definitiv nicht mehr ertragen müssen.

In diesem Sinne, hier ein paar Bilder des Ausgangszustands:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (83,2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (56,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (95,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (98,6 KB, 74x aufgerufen)
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten