Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 17:26   #5
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
1900 Euro bezahlen? Warum zu BMW gehen? Es gibt genügend freie Werkstätten die das für ein Viertel des Preises machen.
Mal ernsthaft - wo lebst du? Für ein Viertel würden wir als freie Werkstatt nicht mal Spurstangen und Schsvermessung erledigen können!

Stundensätze sind etwa 30 bis 40% günstiger, vernünftige Teile kosten vielleicht im Schnitt 10 bis 20% weniger.

Mitgebrachte Teile verbauen wir sowieso nur bei bekannter Herkunft, auf Risko des Kunden und gegen Aufschlag, denn die Stundensätze sind letztlich eine Mischkalkulation mit dem Gewinn aus den Teilepreisen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten