Zitat:
Zitat von Bernhard_KBS
Hi Danorey12V
Das klingt nicht so gut. Du solltest Dich mal mit Hydromat (AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208) in Verbindung setzen. Er ist hier im Forum der "Getriebe-Papst"...
Wie gesagt, mal mit Hydromat in Verbindung setzen. Er kennt sich mit Deinem Getriebe (wahrscheinlich ein 5HP-30 von ZF) sehr gut aus. Ich habe mein Fzg. gestern zu ihm hingefahren zur Getriebe.Rep. Er ist in seinem Gebiet sehr kompetent...
Noch einen schönen Sonntag....
Gruß
Bernhard
|
... tja Bernhard, wäre ja schön, wenn es so wäre, allerdings hatte mein Individual-Vorbesitzer a bisserl eine andere Meinung, nachdem ich das Fahrzeug übernommen hatte und bemängelte, dass er im kalten Getriebezustand, den Rückwärtsgang mit einem richtigen spürbarem "Negativruck" einlegt. Das kenne ich so nicht und mein vorheriger 740er hatte ich beim ZF/Sagert in Dortmund.
Desweiteren wurde am BigBlock427 seinem 740-FL dort sogar das Getriebe wegen fehlendem Rückwärtsgang getauscht. Außer Kosten nichts neues - der Rückwärtsgang fehlt nach wie vor und das Auto ist nicht fahrfähig.
Wäre doch einmal schön, wenn Rogatyn selber eine Stellungsnahme abgibt. Ist er überhaupt hier im Forum?

Wenn der Hydromat hier über allen Klee gelobt wird (was ja sicher auch gut sein soll), dann erwarte ich doch hier und da Tipps zu Getriebeproblemen oder -problemchen

.
mfg Erich M.