Thema: Gas-Antrieb Umrüsten auf Autogas V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 10:34   #7
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hallo Erich, die Begriffe sind im anderen Fred klar, hier habe ichs nicht definiert in der Annahme, sie seien für Prins-Kenner eindeutig; Entschuldigung.

TSO_warm: Time Switch Over warm; Umschaltzeit von Benzin nach Gas bei warmer Motortemperatur. Bei meinem habe ich jetzt diese Zeitdauer von 10 auf 3 Sekunden geändert. In der Beschreibung ist jedoch beispielhaft von 0,5 Sekunden die Rede, über die ich zweifle.

Duty Cycle: Das Verhältnis von Einspritzventilöffnungszeit zu Einspritzzykluszeit. In der Elektronik nennt man das Tastverhältnis.
Meine Hürde ist dabei, daß sich das Tastverhältnis ja mit der Drehzahl (Zykluszeit) verändert und deshalb normiert werden muß bzw. normiert ist.

DOL: Duty Cycle Open Loop: Über dieser PKW-Leistunsabgabe werden keine Fehler mehr eingetragen. Fettes Gemisch wird bei weiterer Leistungssteigerung nicht weiter überwacht, weil der Motor bei Vollast in den lambdaungeregelten Betrieb geht.

Bexprins: Eine Software zum Einstellen der PrinsVSI von einem Zweitanbieter.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten