Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 21:38   #5
CCH
Mitglied

Standard

Hallo,

ich kann nur was zum 550 sagen, aber der Unterschied zum 545 dürfte nicht sehr groß sein.

Ich finde zwar, dass die R6 und V12 von BMW einen Tick weicher bzw. runder laufen, aber den Vergleich zum Diesel halte ich für sehr übertrieben. Auch ein "unangenehmes" Laufgeräusch habe ich bisher nicht erlebt. Einen richtigen V8-Sound gibt es nur bei hohen Drehzahlen, sonst läuft der Motor sehr ruhig.

Die Automatik schaltet zwar wirklich recht häufig, aber auch sehr schnell zurück (man hat nicht das Gefühl, dass das Drehmoment genutzt wird...). Da dies bei meinem jedoch sanft und ohne "Ruckeln" geschieht, stört es eigentlich nicht. Im Gegenteil - ich empfinde den 550 als sehr agil und souverän.

Zum e61 gibt es im "e60-forum" einiges an Infos und Tipps. Man sollte auf das Panoramaschiebedach achten (Windgeräusche und Wassereinbruch). Ansonsten entsprechen die elektronischen und mechanischen "Probleme" wohl denen des e65/66.

Sofern das Auto gepflegt und gewartet erworben wird, würde ich es jedenfalls empfehlen

Grüße
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten