....so habe dann mal mit ZF Magdeburg telefoniert. Muß sagen dort ist Herr Siegesmund der Getriebegott, denn guten Mann kann man auch wirklich empfehlen. Ist wirklich sehr bemüht und fühlte sich trotz ca 6000 Anrufen nicht genervt. Schickt mir jetzt die besagten Kügelchen, hat mir haarklein erklärt worauf es beim Wechsel ankommt und mir diverse Explosionszeichnunghen zukommen lassen. Kurz: Toller Kundenservice.
Habe auch Tagelang mit der Suche nach korrektem Öl verbracht. Für alle die es Interessiert: Ausser dem ZF Öl , gibt es eins von Esso mit der korrekten Freigabe und das Febi Longlife Öl Nr. 14738 welches ebenfalls korrekt ist. Anbei falls jemand Interesse hat kurze PN ich komm da günstig ran.
Zu den Kügelchen. H.Siegesmund meinte ich soll mir um die Stücklistennr. keine Sorgen machen bei meiner Laufleistung (368tkm) können die Kugeln in jedem Fall nen Wechsel gebrauchen egal ob erste oder 2. Generation ;o) ....wo er Recht hat, hat er Recht.
Ich werde mich also bemühen nächste Woche das ganze ohne Getriebeschaden über die Bühne zu bekommen

und eine ausführliche Dokumentation von jedem Arbeitsschritt machen damit ich dann hier ne ordentliche Anleitung online stellen kann.
Gruß
Proto