Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 11:12   #74
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
... sagte mir der Techniker das meine Rails wegen Paraffinablagerungen im kalten Zustand so verklebt sind das dadurch der Motor ausgeht. Erst wenn es wärmer wird löst sich die Verklebung.
... oder die Düsen der Rails reinigen (wie kam keine Antwort).

Ich habe schon mal im Netz gesucht und schon sowas gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home

Ich habe ja noch den Flashlubebehälter angeschlossen (wird aber nicht mehr aufgefüllt), ...
Vielleicht hat Dir sogar das blöde Flashlube-Zeugs die Gasinjektoren verklebt. Lass das FL bloß weg, nutzen tut es eh nichts. Nicht umsonst hat der bisherige D-Vertrieb sich davon getrennt.

Über den von Dir verlinkten Reiniger hatte auch ich letztes Jahr mal versucht, Näheres zu erfahren. Auf Email-Anfrage beim Anbieter (sitzt ja bei mir in der Ecke), ob er mir bitte mal die beworbenen angeblichen Empfehlungen der "führenden Gasanlagenhersteller" zur Verfügung stellen könne, kam die Antwort: "nein, das habe er leider nicht". Toller Werbespruch auf der Flasche, wäre eigentlich eine Abmahnung nach UWG wert.

Ein LPG-Fahrer hat das Reinigerzeugs mal - allerdings bei seinen Billig-Matrix-Injektoren - getestet, und in einem Forum von positiver Wirkung berichtet. Wenn Du relativ sicher bist, daß Dein Prob an verklebten Injektoren liegt, kannst Du den Reiniger ja mal auf eigene Gefahr ausprobieren. Und bitte berichten.

Andere LPG-Foren-Berichte haben die Reinigung der Injektoren, angetaktet und mit Bremsenreiniger oder Benzin, als erfolgreich beschrieben. Such mal die Berichte.

Geändert von RS744 (16.02.2011 um 11:29 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten