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Alt 16.02.2011, 08:32   #4
17er Schlüssel
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Ein guter Schnitt!
Ich würde auch die Sonden austauschen,und zwar beide.
Schau Dir auch das Lamdasondenrelais an.
Es ist auch gerne defekt.
Lamdasonden haben die Empfehlung (von BOSCH),alle 160000 KM getauscht zu werden.
Sie sind für die richtige Gemischbildung zuständig.
Ist eine/beide defekt kommt es zu einem erhöhtem Spritverbrauch,unrundem Motorlauf etc...
Die ASU besteht man dann natürlich auch nicht.
Fuffis die eine längere Zeit mit defekter Sonde liefen,haben auch gerne Folgeschäden am Kat.
Meist ist der Kat der betreffenden Bank von vorne her etwas verschmolzen,brüchig oder das Trägergewebe hat die Keramik etwas pulverrisiert.Leider sieht man an den voderen Bereich der Kats nicht hin,da hier die Hosenrohre angeschweisst sind....
Solche Schäden sehe ich öfters,wenn ich die Kat´s der Verwertung zuführe.
Muss nicht sein,kann aber.´
Siehst Du dann bei der ASU.

Ich finde die angerostete Tankentlüftungsleitung hätte er auch nur als "Hinweis" aufschreiben können.

Ansonsten passt es ja.
alex
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