Eben diese Antworten kenne ich aber alle, die Forums-Routiniers in allen Ehren, aber an meinem Heulen haben sich alle die Zähne ausgebissen.
Wie ich schon oben schrieb, habe ich SÄMTLICHE in Frage kommenden Teile bei Riementrieb, Motorlagerung etc. getauscht. Sogar Dinge wie den Bremskraftverstärker, alle Servoschläuche - einfach alles - sogar den Motor komplett mit neuen Lagern. Und das Heulen war erst weg, als das Getriebe draußen war, und wieder drin, als das alte Getriebe wieder an seinen Platz kam. Es gibt also auch eine Heulursache, die im Getriebe sitzt, nichts mit dem ATF-Ölstand zu tun hat und mal zu hören ist, und mal nicht. Und die Lokalisierung war bei mir auch immer vorne unten. Ganz genau so wie beim TE.
Es gibt da also noch eine Dimension hinter all den üblichen Verdächtigen. Ich habe etliche tausend Euro vergeigt auf der Suche - alleine Servopumpe, LiMa, Rollen, BKV, Kompi, WaPu, das ging ins Geld.
Und nicht einmal Sagert von ZF konnte mir helfen, das Geräusch hat er noch nie aus einem 5HP18 gehört. Aber da kommt es raus. Definitiv.
|