Mit der Stellung "N" kann ich mir auch noch keinen Reim machen, außer daß die Leerlaufdrehzahl sich leicht ändern könnte und dadurch die Belastung sich z. B. auf eine Andruckrolle verändert.
Hydrauliköl merkt man oft in einer Rechtskurve, falls der Verlust noch nicht allzu groß ist. Dan zieht die Pumpe Luft.
Meine Hydraulikpumpe quitscht z. B. nur wenn ich (im Stand) lenke, aber nicht durchgängig

Durch das Lenken ist die Last auf der Pumpe größer.
Akustisch kann man nicht unterscheiden, ob es von rechts (Komp) oder von links (Pumpe) kommt.
Passiert z.B. nur, wenn es kalt ist und nur die ersten 5 Minten. Danach ist ruhe.
Wenn die Leerlaufdrehzahl ziemlich niedrig ist und der Kompressor anspringt (macht er nur rythmisch), könnte z. B. ein Flachriemen kurzzeitig rutschen.
Der Zusatzlüfter könnte auch ausgeschlagen sein, dann pfeift der auch schon mal (abhängig vom Bremsen oder Beschleunigen)
Du siehst, es gibt etliche Möglichkeiten.
Getriebe denke ich erst mal nicht, da du ja sagst, es kommt von vorne
Müßte man mal selbst hören
Gruß
Wolfgang