Ich weiss ja nicht woher Du diesen Unsinn hast ... aber es ist definitiv UNSINN !!
Gerade das System von TwinTec ist ein echter "KALTLAUFREGLER" ... daher heisst es ja auch so .. KLR.
Es ist nur solange eingeschaltet und beeinflusst das System, wie der Motor kalt ist ... in warmen Zustand wird es abgeschaltet. Die Drehzahl wird nur sehr sehr leicht, eigentlich beim TwinTec-System nicht merkbar, erhöht !
Das was Du meinst sind die ganz billigen Systeme ... aber auf Jeden nicht das von TwinTec !
Und natürlich gibbet das für Automatik ... hatte es ja in einem 2.6-er Omega A Caravan AUTOMATIK !
Die billigen Systeme nutzen folgenden Trick:
Fz mit normalen G-Kat erfüllen schon die Euro 2 Norm ... jedoch nur wenn der Motor, vielmehr der Kat und die Lamdasonde betriebswarm sind ... und die Abgasreinigung vollständig betriebbereit ist.
Bei echten Euro 2 Fz ist das von Beginn an so.
Nun erhöhen die billigen Systeme die Drehzahl deutlich, sodaß der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt ... soweit mir bekannt ist, ist in D. jedoch kein einziges dieser System zu erwerben ... habe jedenfalls noch keines gesehen.
Die hier üblichen System von TwinTec und Gat arbeiten ANDERS !
Hier wird die Luft/Kraftstoffzufuhr beinflusst ...
|