Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 11:56   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich glaube sogar, dass der E65 noch stärker im Preis fallen wird als der E32 und der E38.
Bis jetzt ist das aber definitiv nicht der Fall! Die E65 halten sich gegenüber den E38 sogar erstaunlich gut. Ich weiß das, weil ich vor 5-6 Jahren intensiv nach meinem E38 gesucht habe und damals nach 5-6 Jahre alten E38 schaute (viel jünger ging ja nicht). Wenn ich nun die damaligen Preise für 5-6 Jahre alte E38 mit denen von heute 5-6 Jahre alten E65 vergleiche, so ist der E65 im Durchschnitt bedeutend teurer: Für einen 750i E65 (also das FL-Modell beim E65) aus 2005 bezahlt man rund 30-40% mehr als damals für einen vergleichbaren 750i E38!
Übrigens "floppte" (= eine nicht zutreffende Behauptung!) der E65 eigentlich nur in Deutschland und eigentlich auch nur in diesem Forum und auch da wiederum nur bei einigen notorischen E32- und E38-Fans.

Die Verkaufszahlen sprechen da nämlich eine ganz andere Sprache. Nicht zuletzt beeinflusst auch die osteuropäische Nachfrage nach E65 die hiesigen Preise - und die sind de facto höher als damals bei vergleichbaren E38.

@Benni
Alles klar, aber dann sollte man auch keine E65 aus 2001/Anfang 2002 kaufen. Würde ich übrigens auch nicht, unter FL ginge da (für mich) gar nichts.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten