Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2003, 14:45   #4
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 735er
Zitat:
Original geschrieben von B12

Zitat:
Das Navi ist ein MK1 - austausch dringend empfohlen...
(Kosten um 1000,- Euro)
Was ist ein MK1 (Mängel/Schwächen?) und warum würdest Du zum Austausch raten?
(Habe z.Zt. in meinem E32 ein Becker Traffic Pro und bin mega zufrieden)

(Die EDC-Dämpfer sind schweine-teuer ! bei 360TKM ? ? ? )
Hab natürlich keine Ahnung was EDC-Dämpfer sind, aber ich nehm mal an dass das die Stößdämpfer des elektronischen Fahrwerks sind!
Sollte ich da mal nachhaken ob die schon mal getauscht wurden - oder mal auf'n Prüfstand damit?

@Constantin
Zitat:
fast 30.000 DM für 360tkm - finde ich selbst für einen Alpina zuviel...
P.S. für das Geld bekommst Du einen bisschen "schwächeren" 750er mit allem Schnickschnack und einem Drittel der km
Hmmm, da hast Du natürlich recht. Und genau deshalb ja auch meine Fragen.

Ist der Kick, den einem der B12 gibt das Geld wert (mal abgesehen davon, dass dieser B12 wirklich den ganzen Schnickschnack drin hat den ich so gern mag - noch mehr als mein kleiner E32)?

ThanX und Gruß,
Stefan!

[Bearbeitet am 18.12.2003 um 00:09 von 735er]
MKI war der erste Navirechner im 7er ab 1994. Mit der Männerstimme. Grottenschlecht und Sch***-langsam. Habe meinen gegen MKIII getauscht (600 €) inkl. machen beim Freundlichen. Wenn Du's perfekt willst, ersteiger Dir den MKIV bei ebay mit 16:9er Bildschirm. DVD-Navigation.
Reifen bekommst Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sehr sehr günstig und völlig unkompliziert, ich war da immer super zufrieden.
Aber für einen guten Reifen in 20'' dürftest Du in der Tat min. 200-300 Euro los werden (und dann hast Du keinen Bridgestone oder Michelin).
Ansonsten sind 14.800 Euro für 360.000 km reine Glückssache. Mach eine ausgiebige Probefahrt und lass ein DEKRA-Gutachten machen. Dann bist Du auf der (halbwegs) sicheren Seite
  Antwort Mit Zitat antworten