| 

Ich für meinen Teil habe die ZF-Geschichten immer mit interesse verfolgt und das wäre auch meine erste Adresse, wenn auf einmal das Getriebe sich anders verhalten würde (um schlimmeres zu verhindern)...
 Ich habe in meinem Leben aber schon einige Automatikfahrzeuge gehabt und bislang nie irgendwie Probleme mit dem Automatikgetriebe gehabt - mal abgesehen von Unterspannungsproblemen, wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung war.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Autos sehr bewusst warm fahre. Zudem ist mir bewusst, wie schwer unsere Autos sind. Da braucht es keinen fixen Ampelstart etc... Die Fahrzeuge sind eher für zügiges Fahren ausgelegt - aber eben keine Ampelstarter etc. Ich weiß aber auch von einigen aus dem Forum, die da keinen Respekt vor haben. Ist mir auf diversen Treffen immer wieder aufgefallen, wie die Autos geknechtet werden.

Abschließend noch ein Satz zum dem Alter der Vorbesitzer. Selbst wenn man mit 89 vielleicht nicht mehr so aufs Gas tritt, so hat man evtl. Söhne, Enkel oder andere Personen, die mit dem Auto fahren und evtl. weniger Respekt vor den Werten haben.

Gruß
 Frank
 |