Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 15:13   #1
arthus
Kuh-Fetischist

Benutzerbild von arthus

Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
Standard Schlachten oder komplett verkaufen ?

Hallo Allerseits,

Ich hatte hier schonmal berichtet von unserm 735i der durch einen Nockenwellenbruch dahingerafft wurde. Da meine Eltern von Autos keinen Schimmer haben und letztendlich nicht dazu bereit sind noch iwie Geld dafür zu investieren will ich nun versuchen den guten loszuwerden solange damit er nicht ewig vor sich hin steht und dann nur noch Restschrott wert hat ...

Nun die Frage ob ich den so Reinstelle wie er ist und gucke ob ich den fürn Export oder am besten noch an nen Liebhaber/mechaniker loswerde oder aber den komplett ausschlachten und in Einzelteilen verkaufe.

Eckdaten

BMW Baujahr 07.1992 735 i M30 B35
Schwarz (einfach nur Schwarz)
Schaltgetriebe.
Laufleistung 225000 km
Volleder Austattung in Schwarz
Hub/Schiebedach
Klimaautomatik
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
M-Fahrwerk
Doppelt bereift auf Original Alus (15' Sommer (225)/ 15' Winterreifen (225))

Vorhandene Defekte :
Motorschaden (Nockenwellenbruch, zerstörter Zylinderkopf)
Stoßdämpfer am Heck habens hinter sich
Lüftung geht nur auf Vollast bzw nicht Stufenlos regelbar (Heizschwert Behr, ist also im Grunde kein Problem)
Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Problem auf IHKA eingegrenzt (kalte Lötstellen wahrscheinlich)
Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Kühlmittel der Klimaanlage ist alle (gibts halt keines mehr , müsste umbau auf R134a haben, der kompressor ist dafür ausgelegt)

Tja ich stell gern nochmal die VIN rein und paar Fotos nach Bedarf, aber ne ehrliche Einschätzung von euch wäre super ...

Ich persöhnlich war immer dafür den zu behalten und aufzubauen weil halt klassiker und eigentlich nen schönes Auto aber meine Eltern wollen die naja ich sag mal runde 1500-2000 Euro nicht mehr investieren und ich selber bin noch im Studium, da is an son Auto nicht zu denken :(

Gruß
Mark