mmh...danke erstmal für die Antworten. Unterschied zwischen codieren und programieren habe ich denke ich auch verstanden. Also das es da einen gibt meine ich. Habe dazu gleich eine Frage, programieren (update)macht der

, wenn er es dann hin bekommt, codieren aber nicht?! Codieren bedeutet die eine oder ander Zusatzoption sich schalten zu lassen? Zum Bsp. Akkustische Schließ Bestätigung? Grundsätzlich verstehe ich aber nach einem kompletten Update nicht, dass so eine "Grundfunktion (und dazu zähle ich den Gurtwarnton, nicht da ist. Weil auch der

meinte das Fahrzeug wird dann in den Zustand der Auslieferung versetzt. Also alles normale akteviert.
Schloß defekt? Kann schon sein, aber eigentlich möchte ich dazu nur sagen "Bitte nicht schon wieder", habe im Dez erst hinten rechts für 550,-€ tauschen lassen müssen. Das nervt! Als es bis vor 2 Wochen noch kälter war hat die Fahrertür Zicken gemacht (Softclose). Protokoll habe ich noch nicht, da ich das Auto noch nicht zurück habe. Poste ich dann heute Abend, sollte es eins mitgeben.