eine ak47 hat zwar nicht das alte Standartkaliber der NATO (7.62x51) sondern 7.62x39 das macht die geschosse etwas leichter und verschlechtert somit die Durchschlagswirkung.
Von der Durchschlagskraft der 7.62 NATO Munition im Heckler und Koch G3 oder dem MG3, MG42 kann man getrtost sagen: 3 mittlere Bäume ca. 1m durchmesser und danach noch sauberer durchschuss bei einem Menschlichen Schädel möglich. genauso wie ein durchschuss durch normales mauerwerk und eine darauffolgende tödliche wirkung problemlos möglich ist.
Wobei ein MG natürlich bessere ergebnisse erzielt da es einen geringfügig längeres Rohr hat und demzufolge die Vo (ich glaub das waren gut 100m\s) schneller ist. Eine AK47 hat aufgrund der geringeren Kinetischen Energie (aufgrund des projektilgewichtes) eine geringere Durchschlaskraft. Doch alle 4 waffen kommen weder beim ersten noch beim 2ten schuss durch eine B7 Panzerung. das Verwendete sicherheitsglas durfte nach einen beschuss wohl (von innen

) geputzt werden.
Welchem standart enspricht das verwendetet glas ? b4 ?
Selbst B7 Kapituliert bei allem was nicht als handfeuerwaffe deklariert ist. weder sollte ein Durchschlag ein problem sein für eine 20mm bmk, Long distance Sniper mit kaliber jenseits der 10mm oder auch diese - mit verlaub - Perversen Gatlink Guns der amerikaner z.b. auf dem Apache (hab keine ahnung über eine Modellbezeichnung) montiert sein.