Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 09:24   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Dennoch sollte ein 7er ein gewisses Ausstattungsniveau haben.

Ich brauch nicht reden. Mein 740i hat ja vieles.
Naja... für nen 728 ist er doch relativ gut ausgestattet.

Ich sag mal so: auf PDC und Aktivsitze könnte ich verzichten. Navi hat er immerhin und GSD sowie Standheizung und Klima - da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

An den potentiellen Käufer: vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint er mir gar nicht mal schlecht, wenn denn die km-Zahl stimmt.

Prüfe vor allem: Vorderachse (Poltern, Lenkradflattern), Motor trocken, Wasseraustritt im Bereich Kühler und drumherum, Rost an den Türunterkanten und am Kofferraum (da insbesondere im Bereich vom Schloß wo das Dichtgummi mit seinen Enden zusammenstößt.

Ansonsten das übliche was man so bei nem Gebrauchtwagen prüft: Bremsen etc - am bestern mit dem Fahrzeug vor Kauf zu nem TÜV oder DEKA in der Nähe fahren und eine Gebrauchtwagenbewertung vornehmen lassen oder jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

Bedenke jedoch: der 728 ist untermotorisiert und macht keinen Spaß wenn man schnell wohin kommen möchte. Für Langstreckenfahrten währen Aktivsitze noch ganz nett - aber eigentlich ist das doch neumodischer Firlefanz - ich nutze sie kaum - auch auf längeren Fahrten.

Geändert von Andimp3 (09.02.2011 um 09:30 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten