Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 11:51   #10
Dieselpower
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740 D E38 10.99´
Standard E32 - durch´s stehen kaputt ?

Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps und Eure Hilfe !

Habe meinen 740d eingewintert und wollte nach ein paar Monaten Standzeit meinen 735i-E32 Bj. 86´ wieder in Betrieb nehmen. Batterie war leer (hatte sie leider nicht abgeklemmt). Schon während das Aufladens (unter der Rückbank) vernahm ich "Klickergeräusche" beim Relais-Steuergerät (links unter der Rücksitzbank). Hab die Batterie daraufhin abgeklemmt und weitergeladen. Nach ca. 10 Stunden wollte ich losfahren. Motor läuft 1A, nur klickert das Relais-Steuergerät weiter, nicht nur das, alle Fenster fuhren runter (und gehen nicht mehr hoch), der Scheibenwischer lässt sich nicht abstellen und die Zentralverriegelung geht auch nicht.
Was ist da durch´s Stehen kaputt gegangen ?????
Vielleicht das Steuergerät welches vor dem Relais-Steuergarät sitzt ? Wenn ich das rausnehme dann klickert das andere nicht mehr. Oder ich nehme Sicherung Nr. 30 raus (Zentralverriegelung Fahrertür), dann klickerts auch nicht mehr. Habe das Steuergerät in der Fahrertür auch schon abgehängt - nutzt auch nix !
Hatte jemand von Euch Mal so ein Problem ?
Wäre für Ratschläge sehr danbkbar, weil mein E32 steht im Freien und die Fenster sin unten
Dieselpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten