Moin,
ich bin auch der Meinung, dass Steuer und Versicherung absolut zweitrangig sind. Bei mir sind das zusammen um die 650 EUR/Jahr.
Allerdings kommen jetzt mal gerade Teile für 550 EUR - wenn man die nicht selber einbauen könnte landet man wohl bei ca. 1000 EUR.
Wenn ich wieder auf die Sommerreifen wechsel, sind hinten 2 neue fällig. Und im Sommer steht eine Revision der Vorderachse an...
Da würde ich mir über die Steuer und die Versicherung und den geringen Unterschied im Verbrauch erst ab 30000 km Jahreslaufleistung Sorgen machen...
Wenn man da die Argumentationskette verfolgt

der 728 nimmt kaum weniger als der 730, allerdings liegen 735 und 730 gleich auf... Der 740i 4,4 nimmt eigentlich auch nicht viel mehr als der 735.
Ach, und wenn man da schon ist, kann man eigentlich auch gleich den V12 nehmen...
Ich kann nur mitlerweile sagen, dass ich mit einem 740i 4,4 auch meine Freude hätte. Wohlmöglich sogar ein Wenig mehr.
Gruß
Schwarzfahrer