Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 11:57   #2
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von RomkaBMW Beitrag anzeigen
da ich im Netz keine Antwort finde, bzw. finde die Antwort die mich nicht passt, frage ich mal hier.
Dann besorg Dir ein neues Internet, Deines taugt offensichtlich nichts.

Meines zeigt nämlich nach Eingabe des Suchbegriffs "Schadenfreiheitsrabatt übertragen" rund 52.100 Treffer, wobei schon der erste Treffer Deine Frage beantwortet (wobei die "Schadenfreiheitsklasse" übertragen wird, nicht der Rabatt):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) übertragen

oder der dritte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie und wann kann ein Schadenfreiheitsrabatt mit einer Rabattübertragung übertragen werden?

oder der vierte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfzversicherung-infos.de/...se-uebertragen

Kurz: Es geht nicht so einfach, wenn keine der genannten Kriterien bei Dir zutreffen! Eventuell sprichst Du mal mit dem Versicherungsagenten Deines Bekannten, ob dieser eine Möglichkeit sieht, da irgendetwas zu übertragen.

Ansonsten ist völlig klar, warum so eine Übertragung nicht so einfach ist: Der Markt (z.B. ebay) würde vor Angeboten nur so überschwemmt und es würden zunehmend irgendwelche Anfänger auf vergünstigten Verträgen fahren, aber oft nur kurz, da der Rabatt gehimmelt wird, und irgendwann würden die Versicherungen dann teurer - für alle!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten