Also was Codierungsprobleme angeht scheinen die bei BMW in der Tat ne Runde dämlich zu sein. Wenn du die Möglichkeiten hast selber auszulesen nimm mal N*S zur Hand, lies mal VIN und ZCS aus der EWS aus, dann aus der IKE und dann vergleich mal. Wenn die da wirklich nen neues Kombi reingebaut haben, wird das vermutlich ein einteiliges sein, da es das zweiteilige zu der Zeit schon lange nicht mehr gab. Beim zweiteiligen wird einfach nur das Kombi getauscht und dann passt auch KM Stand und es gibt keinen Leuchtepunkt weil die Daten eben im aufgesteckten IKE Modul stehen. Und ich hatte im November mit einem E38 zu tun der auch ein sehr merkwürdiges Problem hatte, welcher auch anderthalb Wochen bei BMW stand (gleiche Kette glaube ich) und die habens nich gerafft. Also mal ZCS und VIN von IKE und EWS vergleichen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es da Differenzen gibt. Vermutlich werden die im Kombi falsch sein. Also aus der EWS auslesen, ins IKE schreiben und schauen was passiert.
Gruß
Stefan
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