Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 21:35   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jaja, die lieben V12....

OK, das sind die Symptome, die meiner auch damals hatte.
Zunächst: Bei mir kam der Leistungsverlust mit kaputtem Kat auch nicht schleichend, sondern von heute auf morgen.

Ursache für alles, was danach kam, war eine wegoxidierte Steckverbindung von der Zündspule Beifahrerseite zum Verteiler.
Den Verteiler hats dabei dann gleich mit erledigt.
Leider hat BMW den Fehler nicht gefunden (die finden ja nix, was man nicht auslesen kann), und ich bin etwas zu lange auf 6 Pötten zwischen den Werkstätten hin und her gefahren, so dass der Kat auch dicht war.

Ich muss Dir ja nix erklären, Du hast mit mir gemeinsam den Wagen repariert.

Benzinpumpe haste sicher schon gecheckt, oder?
Von den Symptomen her ist ein Kat zu, da kann ich mitreden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten