Zitat:
Zitat von BMA
und durch Turbo-Technologie ähnliche Drehmomente zur Verfügung stellen, erachte ich einen V8-Diesel subsummierend als relativ sinnfrei! Oder anders formuliert, wer würde einen V8-Diesel einem V8-Benziner vorziehen, wenn die Verbrauchswerte und ebenso der Drehmomentverlauf ähnlich sind?
|
Du kannst doch die Fahrbarkeit von Motoren nicht gleichsetzen, nur weil die Drehmomentspitzen vllt. ähnlich hoch liegen. Drehzahlniveau und Kraftentfaltung sind entscheidend. Für den Alltag würde ich persönlich dem Diesel den Vorzug geben. Mal abgesehen davon, dass man mit einem vergleichabren Diesel immer weniger verbrauchen wird, weil der Brennwert von Diesel höher liegt als der von Benzin.
Zitat:
Zitat von Muenchen04
Ein Audi ist und bleibt ein Audi und liegt deutlich unter der Klasse eines BMW oder Mercedes....ausser preislich.
Wie man Audi mit BMW vergleichen kann, ist mir ein Rätsel. 
|
Wie man Sachen kommentieren kann ohne den Hauch einer Ahnung, ist mir ein Rätsel.
Dieser Aussaga nach zu urteilen hast du noch nie in einem aktuellen Audi gesessen. Die Qualität liegt nicht unterhalb der von BMW, höchstens die Anmutung ist anders, aber auch nicht schlechter.
Es mag ja jedem seine Lieblingsmarke zugestanden sein. Ich persönlich würde einen BMW jedem Mercedes vorziehen (
abgesehen vom E65/66, der sieht einfach grausig aus und ein Schaltknüppel am Lenkrad ist nur was für alte Opas,

), aber nicht aus objektiven Gründen, sondern weil ich durch meine Primärsozialisation einfach eine Bindung zu der Marke habe. Wer will schon in einem Taxi mit Flügeltüren (SLS) durch die Gegend fahren,

. Aber nur weil ich Mercedes blöd finde, würde ich nie behaupten, die Qualität sei schlechter, weil das ist absoluter Unfug.