Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 18:33   #8
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo Christian!
Die Motorlager verlieren oft Öl. Falls die beiden Lager undicht sind mußt Du
sie erneuern was nicht ganz einfach ist. Die Beifahrerseite ist noch relativ
zugänlich. Du mußt die obere und untere Mutter entfernen,dann den Motor
etwas anheben und dann das Lager entnehmen und das Neue einbauen.
Die Fahreseite ist deswegen schwieriger weil man an die obere Befestigungs-
mutter schlecht herankommt. Mit verschiedenen Verlängerungen, Gelenken
und Stecknüssen habe ich die aber auch losgekriegt. Die Getriebelager
sind relativ primitive Gummipuffer mit Gewinden und oben und unteren je
einer Mutter. Ich habe diese ohne Auspuffausbau gewechselt.Die kleine
Traverse die das Getriebe hält muß dazu entfernt werden. Das Getriebe
dazu mit einem Wagenheber und Holzbohle um die Kraft zu verteilen vor-
sichtig anheben. Die oberen Muttern der Gummipuffer sind relativ schlecht
zugänglich. Mit verschiedenen Maulschlüsseln (13er M8) aber zu lösen.
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten