Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 20:18   #9
RikiMasorati
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RikiMasorati
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
Standard

Genau durch den Ölverlust/-verbrauch

Bei intakter KGE sind die Öffnungen des Ventildeckels und der Ölwanne miteinander verbunden, gesteuert über eine Membrane im Regelventil. Der Öldampf wird dabei im Ölabscheider aufgefangen, damit er nicht verbrannt wird.
Bei deinem Schlauch dürften die Oldämpfe direkt in den Motorraum gelangen...

Sind die Schläuche intakt und das Regelventil defekt, wird das Öl verbrannt, weil es mit in den Ansaugstutzen gesaugt wird..

Mal ein Link zum Thema:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehäuseentlüftung (Motorlexikon.de)

MfG
Thomas
RikiMasorati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten