Zitat:
Zitat von Sophisto
Ich muss es nochmals sagen, mehr Leistung als im 730d braucht man eigentlich wirklich nicht und wenn hier manche berichten,...
|
Eigentlich braucht niemand mehr Auto als einen Golf 1.4 TSI.
Zitat:
Zitat von master_blaster
Ich finde den Gedanken an (beispielsweise) einen 723d garnicht sonderlich dramatisch. Im E38 hat der 3L Diesel mit um die 400NM und unter 200PS doch auch vollkommen ausgereicht. Wenn jetzt ein 4-Zylinder ähnliche Leistungsdaten bei deutlich reduziertem Kraftstoffausstoß liefert, warum soll man so ein Aggregat dan nicht verbauen,  !? Durch das wegfallen von 2 Zylindern und dem dadurch freigewordenen Platz im Motorraum lässt sich auch genügend Dämmmaterial verbauen ...
|
Sehe ich ähnlich, wem es nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen, weil alle anderen Motoren erhalten bleiben.
Zitat:
Zitat von scorcherV12
der 350er ist ein 3,5 Liter V6 
|
Natürlich, bitte verzeih...
Zitat:
Zitat von scorcherV12
Und Mercedes macht wenigstens bei AMG noch schöne Motoren was BMW ja mit dem neuen Einheitsbrei V8 Turbo im M5 z.B. auch nicht mehr macht. Dürfte wohl der selbe sein wie im 550i /750i nur ne größere Luftpumpe halt was mich am meisten Ärgert.
|
Naja, demnächst auch nicht mehr, der 6.3 wird durch den neuen 5,5 Liter Bi-Turbo ersetzt. Bleibt aber wenigstens ein eigenständiger AMG-Motor.