Also wenn du ein Auto ohne Probleme suchst kann ich dir echt den 528er ans Herz
legen. Wenn er dir zu langsam ist, halt Ausschau nach einem von Schnitzer oder
Alpina, die haben 265PS unter der Haube und sind dem 540er fast ebenbürtig und
sogar einen Tick agiler.
Der ist übrigens nicht lauter als unser 750er BMW, weder in der Stadt noch auf der
Autobahn.
Ich glaube, die viele Probleme im 540 hängen vermutlich damit zusammen, daß die
Karosse zu klein dafür ist, sprich: es ist zuwenig Platz für die ganzen Teile vorhanden
und deshalb zerlegen sie sich.
Unserer 750er (ebenfalls BJ 1996, inzwischen 150.000 gelaufen) ist leider auch nicht
ganz perfekt, da versenken wir im Jahr auch mehrere tausend Euro an Reparaturen (
Vorderachse, Motor, Leuchten und andere Kleinigkeiten)

.
Vorderachsprobleme hast du übrigens bei allen Autos der Gewichtsklasse, ist bei Mercedes S
genauso, und beim A8 zählt die VA eh zu den Verschleißteilen die alle 50tkm erneuert werden
müssen.
