Das Problem mit den Sicherheitsschrauben hatte ich auch. Hab damals auch in der Anleitung was dazu geschrieben. Die billig WaPuZa aus nen billig Werzeugkasten hats gepackt

Ich hab die Schrauben natürlich gegen innensechskant getauscht.
Wenn eine Bank nicht läuft hat das selten mit dem EML zutun.
*Und das Spektrum der Ursachen ist hier vielfälltig, leider...*
Wie sahen deine Zündkerzen aus? Wann das letzte mal gewechselt?
"Never touch a runnig system" trifft auf den V12 nicht zu!
Ohne Pflege ist der Ofen manchmal schnell aus.
Gerade die verbauten Zündkerzen verleiten gern diese erst beim nächsten mal zu tauschen.
Auch die Ansaugbrücken müssen mal runter und die Ölrohre über den Nockenwellen müssen geprüft werden. Die Schrauben lösen sich gerne mal und dann kann die Nockenwelle einlaufen. Die reparatur ist teuer.
Wenn Teile der Zündkerze abbrechen kann das sogar zum Motortausch führen.
Wenn man da bissel hinterher ist hält der Motor lange.
Zur elektrik will ich nix schreiben.
Siehe *Das Spektrum..*
