Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 11:35   #5
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Hatte bei meinem 740er ein ähnliches Problem, bis 3000 alles normal, darüber Aussetzer und verminderte Durchzugskraft, kein erreichen der Nenndrehzahl.

Vermutung war auch Benzinzufuhr: Benzinpumpe war i.O., dann den Benzinfilter gewechselt, danach Kerzen und Luftfilter, keine Besserung. LMM durchgemessen, war auch i.O.
Dann Vermutung Richtung Kats und Lambdasonden, was natürlich einen viel größeren Aufwand bedeutet hätte.

Nach einem Posting hier im Forum, hat allesschrauber Mario mir erklärt, dass ein LMM trotzdem falsche Werte liefern kann, die beim Fehlerauslesen nicht angezeigt werden.

Ende vom Lied - LMM getauscht gegen BMW Originalteil und die Kiste rennt wieder wie neu und verbraucht sogar noch etwas weniger als vorher.

Probier es aus und nochmals Dank an Mario für seine Tipps.

Gruß aus HH

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten