Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 20:08   #121
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Bei Ölverbrauch liegt es meist an den Ventilschaftdichtungen.
Wenn Kühlwasser verbrannt wird, ist meist die Zylinderkopfdichtung defekt, oder der Kopf hat einen Riss und das Wasser wird in den Brennraum gedrückt.
Das Wasserrohrproblem dürfte sich nicht über den Auspuff bemerkbar machen.
Um wieder auf das Einstiegsthema zurückzukommen:
Es hat sich mmer noch kein BMW V 8 ab Baujahr 2004 mit dem besagten Probelm gemeldet.
Peter: Das neue Wasserrohr sieht zwar geauso aus wie das alte u. hat die gleiche Nr, habe aber gehört, die Gummimischung der Dichtung hätte sich geändert.

Gruß,

Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten