Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 19:32   #85
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Hallo Widowmaker, könnte natürlich sein, dass der Saboteur gefasst und entlassen wurde.
Ich denke, dass das Alter des KFz nicht entscheidend für evtl. Wasserrohr-Defekt ist, sondern die Belastungen (Km-Leistung und viele Kurzstrecken).
Bestimmt git es bereits BMW V8-Motoren mit Baujahr 2004 u. jünger, die über 150 000 km Laufleistung haben. Besonders die Temperaturunterschiede im Motor durch häufige Kurzstrecken belasten das Material.
Also scheint es Veränderumngen am Wasserrohr ab Baujahr 2004 gegeben zu haben.
Bisher hat keiner das Problem ab diesem Baujahr geschildert.


Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten