Thema: Gas-Antrieb Umrüsten auf Autogas V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 21:40   #128
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... tja, hättest Du Dir eine BRC-Anlage angelacht, dann würden keine Fragen aufkommen. Im kreisrunden Schalter befinden sich unten 4 grüne LEDs, die je nachdem wie weit das Tankvolumen sich verringert, von 4 auf drei, auf zwei und auf eine LED heruntergeht (die kann man sogar recht gut per Laptop einstellen). Wenn er auf Reserve fährt, blinkt die letze grüne LED.

Oben, on the top, ist eine rote LED, die im Benzinbetrieb rot leuchtet und wenn die Anlage auf Gas umschaltet, wird sie zuerst gelb und danach geht sie ins Grüne (Gasbetrieb). Falls der Tank zur Neige geht und der Verdampfer/das Rail/die Gasinjektoren kein ausreichendes Gas mehr bekommen, schaltet die Anlage auf Benzin zurück. Dabei wechselt die oberste LED von grün auf rot und zusätzlich piepst der Schalter. Somit kannst Du dann auf das BRC-Zeichen in der Mitte für etwa eine Sekunde drücken und das Gepiepste hört auf.

Dann heißt es tanken, allerdings weiß ich bei der derzeitigen Tankstellendichte garnicht mehr, wann ich den Gastank so richtig leer gefahren habe.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten