Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 19:08   #16
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Ich komme gerade aus Schweinfurt wieder retoure, denn ich habe mit meinen Fuffi einen M5 Touring dort hingebracht. Gestartet sind wir von Ostwestfalen über die A2, dann auf die A33, wiederum ein Wechsel auf die A44 bis Kassel, dann auf die A7 bis Schweinfurt.
Der Wagen mit Gespann hat mühelos alle Steigungen genommen und für mich und meinen Kollegen kam es wie eine lockere Spazierfahrt vor. Entspannt kamen wir an unser Ziel an und wir hätten locker noch Tausend Kilometer so weiterfahren können.
Der Einzige der gestresst und nervös war, war der neue Besitzer des Touring und hat schon ganz aufgeregt auf uns gewartet. Angerufen hat er uns wärend der Fahrt mindestens 10 mal und hat gefragt, ob sein neuerstandenes Wägelchen noch heil ist und nicht schon wegen des miesen Wetters irgendwo im Dreck liegt.
Nachdem wir alle Formalitäten erledigt hatten und sich der neue Besitzer auch genauestens von der Richtigkeit der Papiere und vom Touring überzeugt hat, fragte er mich doch tatsächlich, ob wir nicht doch den E38 dalassen könnten und mit den M5 wieder nach Hause wollten!? Ich hab aber dankend abgelehnt und wir sind los, um was essen zu gehen.
Später und als ich meinen Kollegen nach Hause brachte, fuhr ich zur Tankstelle und machte den Tank wieder voll. Nach etwa 84 Litern schalltete sich die Zapfsäule ab und nach Pressbetankung und Randvoll, wurden es 86,2 Liter. :cool:

Zugfahrzeug: E38 750iL Schnitzer, mit Winterreifen 235 x 16
Anhänger: Spezial-Trailer Fahrzeugtranport Tandemachser, Gew.: 370 KG
Lastfahrzeug: BMW E34 M5 Touring, Länge 4,72m, Breite 1,75m, Höhe 1,40m, Leergewicht 1720 KG
Gefahrene Strecke mit Last: 350 Km
Gefahrene Strecke ohne Last, aber mit Trailer: 311 Km
Fahrzeit mit Pausen: 8 Std. 50 Min
Nachgetankt: 86,2 Liter Super Bleifrei
Durchschnittverbrauch: 13,03 Liter auf 100 Km

Ich bin sehr zum positiven überrascht und ich komme zu der Überzeugung: "Mein Schnitzer ist eine Spardose!" :cool:

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten