| 
 Das kann man nicht so generell sagen. Die V8, haben auch genug Probleme. Nun ist es ja nicht so, das Du am M 30, einen "Reisverschluss" um den Ventiltrieb haben musst, um laufend die Kipphebel zu tauschen. Ich fahre die M 30 Motore, schon seit über 20 jahren, und bei mir, ist noch nie einer gebrochen. Du solltest Dir aber klar sein, das die M 30, und das gilt auch für alle anderen Motore,nicht mögen, das sie bei Kaltem Motor "Gescheucht" werden. Da hier doch Grosse Mengen an Öl, und Wasser enthalten sind, dauert es einfach etwas länger, bis diese auf eine gewisse Arbeitstemperatur gekommen sind. Ansonnsten, kannst Du so ziemlich alles mit nem M 30 machen, doch wie Gesagt, es gibt da einige "Regeln", die man bei diesen R6ern, schon Beachten sollte, will man einen Störungsfreinen Betrieb sicher stellen.Gruss dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
 |