will da auch mal was zu sagen...
... und zwar hatte meiner (E32 / ´90 / 3,5) das Problem auch - und zwar kurz nachdem mein Vater den Wagen Mitte der 90er gekauft hatte.
BMW hat sich dem Ganzen angenommen und angefangen Teile auszutauschen. Nachdem der Wagen mehrmals wieder in der Werkstatt war haben sie aufgegeben und nen Ing. aus München angfordert. Meines Wissens hat der dann ALLE Platinen gegen neue Ausgetauscht! Kosten lagen im vierstelligen Bereich - irgendwann hat der dann auch aufgegeben, nachdem er´s nicht ganz wegbekam. Es tauchte immer mal wieder auf.
BMW war sehr ungehalten über den Vorfall und wollte keine weiteren Kulanzleistungen übernehmen - wir habens dann dabei belassen... Taucht halt gelegentlich aus...
Mitlerwile habe ich den Wagen übernommen und innerhalb der letzten 6 oder 7 Jahre die der Wagen nun in Familienbesitz ist konnten wir die Erfahrung machen, dass dieses problem immer nur an bestimmten Örtlichkeiten auftaucht. NUR an diesen Stellen, allerdings auch nicht immer. Diese Orte haben alle eins meinsam: In der Nähe sind sehr große Sendeanlagen der Post, telekom oder sontwas... Is kein Scherz - aber nur hier tritt das Problem auf!
Wollt ich jetzt mal loswerden...
Cu Se