Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 08:24   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hui, Eine baustelle

Gut fangen wir mal an. Die Heckschürze bekommst hier bei den üblichen Schlachter neu, die Endtöpfe kannst vermutlich retten, aber ggf. gibts da auch neue. Ansonsten hast ja glück das nicht soooo viel verbastelt ist. Die Federn gibts auch für schmales Geld bei BMW. Dann hast wieder nen 7er, die den namen "pearl" tragen darf.

Die Servolenkung würde ich einfach mal mit neuen schläuchen, und neuen behälter ausstatten. Wenn die schon sifft, fang da mal an. Wenn die Lenkung in den Kurven hängt.. wird die lenkung nur schwerer, oder musst du richtig arbeiten um die lenkung wieder in die mitte zu bekommen? Knarzt und knallt es zufällig beim lenken? Wenn es nur schwergängig ist, ohne geräusche, dann würde ich mal bei der Pumpe anfangen (leider SEHR teuer) und wenn du Niveauregelung hast (Astronomisch teuer) ist es noch lästiger. Gebrauchtepumpen sind leider oft auch schon nicht mehr die besten. Überholt werden die von ZF nicht mehr, und wie gesagt, neu bei bmw kosten die 550€ bis gut 900€ je nach händler und ob mit Niveau oder ohne.

Wegen dem Getriebe würde ich einfach mal bei ZF Mannheim anrufen, und mit denen einen Termin ausmachen zur getriebewartung. Deiner ist recht alt und ich glaub das der noch die kugeln drinnen hat, die sich abnutzen und dann mal den ventilblock verstopfen und somit das teil nicht mehr schaltet. Kostet ca. 400-500€

Wegen der Lima gibts anleitungen wie man die überholen kann und neu aufbaut. kosten punkt ca. 80€, oder ne gebraucht von den schrottern hier. Neu leider auch ziemlich teuer. Empfehlenswert bei den ältern semestern ist auch mal im Rechten radhaus nach dem kabelbaum zu gucken, der scheuert gerne mal durch.

Ansonsten viel spass mit dem Teil!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten