Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 00:16   #74
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Theo, ich kann Deinen bisweilen missionarischen Eifer für die Orthographie nachvollziehen, weil ich mir bei so einigen Beiträgen auch häufiger an den Kopf fasse, wie man derartiges Geschreibsel auf die Menschheit loslassen kann. Allerdings muß man sich damit wohl oder übel abfinden, ob man will oder nicht, daß es heute immer mehr Leute gibt, die sich um ihre Schreibe keinerlei Gedanken mehr machen. Die einzige Konsequenz, die man im Sinne seiner Nerven und seines Pulses daraus ziehen kann, ist solche Leute und/oder deren eventuelle Anliegen schlicht und ergreifend zu ignorieren. Nicht darüber nachdenken, nichts schreiben, einfach nur das Thema schließen oder zum nächsten gehen und dort auf Besserung hoffen.

Der Inhalt des längsten Absatzes ist genau der Grund, warum ich es mir weitestgehend abgewöhnt habe, noch irgend etwas irgendwo zu schreiben, egal was für Foren das waren, PC-Geschichten, Modellautos oder eben dieses hier. Überall dasselbe Spielchen und darauf hatte und habe ich einfach keine Lust mehr. Sollen sich andere verbale Prügeleien liefern und ebenjene kleinsten Fehler des anderen zu nutzen versuchen, um denjenigen virtuell an die Wand zu nageln...da kämpfst Du gegen Windmühlen, nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, wärst du im DSLR-Forum (ja, auch ein Anglizismus, aber das Forum heißt leider so ) häufiger unterwegs, wäre dir der Begriff out-of-cam, oder kurz OOC, vielleicht schon etwas geläufiger. Mir ist zumindest auch noch keine passende, ähnlich kurze Entsprechung eingefallen.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten