Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 23:58   #37
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard Erster Bericht

So nachdem ich nun seit ca. 3 Monaten mit dem W221 unterwegs bin, möchte ich gern mal ein paar Eindrücke loswerden.
Generell gefällt mir der Wagen nach wie vor sehr gut und ich bereue den Tausch vom E66 noch nicht wirklich.
Gerade innen finde ich die Haptik nach wie vor ungeschlagen im Vergleich zum 7er (auch mit dem F01) und dem A8, aber da treffe ich auch zu Hause auf vehemente Gegenstimmen. Ist halt rein subjektiv.
Der Verbrauch hat sich bei nun ca. 16l eingependelt, wenn ich "normal zügig" fahre, was auch mal ein Kickdown bedeutet, allerdings bisher zu 90% Stadtverkehr. Dafür entschädigt der SUPER sound bei Last, da merkt man leicht die Basis des 63ers. Langsam und sparsam sind natürlich auch 12,5 l drin, was mir dann aber irgendwie wie rausgeschmissenes Geld vorkommt, da dann ja auch ein 350er gereicht hätte. Denke, der hohe Verbrauch kommt aber auch zu ca. 2l von 4Matic. Das Fahrwerk ist weniger sänftig als gedacht, aber auch hier ist 4Matic dran schuld, da die S Klasse da betont straffer ausgelegt ist.
Das einzige, was mich stört, ist das übertriebene Untersteuern, da fuhr sich der 7er in schnellen Kurven sportlicher! Das merkt man aber erst gegen Grenzbereich, trotzdem bleibt ein weniger handlicher Eindruck trotz der geringeren Länge vom ehem. Li zur jetzigen Normalversion.
Aussen lasse ich mir hinten die Mopf- Leuchten montieren, da mir diese Streifen nicht mehr so gefallen.
So far, allen weiterhin allzeit gute Fahrt.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten