Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 01:19   #10
735er
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMWuppdich 735iA
Standard Panel PC ...

Hi zusammen, ...

für alle die Interesse an einem Multimedia-Einbau auf PC Basis haben (wie vieleicht Du, Newton) hab ich hier mal einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link rausgesucht! Sind sogenannte Panel PC's, also TFT-Bildschirme mit komplettem PC dahinter.
War auch schon mal am überlegen mir so ein Ding einzubauen, da man damit praktisch alles realisieren kann was nur denkbar ist (TV, DVD, MP3, Navigation mit Blitzer-Warnung, Einparkhilfen per Webcams, etc.). Mir mangelt es aber leider an der nötigen Zeit dafür! :(

nähere Infos:

- erhältliche Größen: 8,4", 10,4" , 12,1" und 15,1"
- Maße bei 8,4" Gerät: 235 x 164 x 60 mm
- auch mit Touchscreen erhältlich
- Eingebaute Prozessoren: VIA Eden 533-800Mhz (Pentium/Windows/Linux compatibel)
- Stromversorgung: 12V/ca 60Watt

Wir setzten die Dinger hauptsächlich in der Industrie und in Hotels ein.
Sind leider nicht ganz billig! Fangen bei €680 Netto EK an.
Wer Interesse daran hat kann mich ja mal wegen genauen Preisen kontaktieren.

Für Leute, die schon ein Display drin haben oder sich ein separates einbauen wollen und dieses über einen Mini-PC ansteuern wollen wäre dann vieleicht noch ein solch super kleiner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Book-Size PC interessant :

Maße: 16,5 x 22,0 x 4.9 cm

Ausgestattet mit USB-Camera und WLan werden die z.B. gerne als flexibel einsetzbare Gebäudeüberwachung verwendet.

Also uns sind bisher keine kleineren Book-PC's bekannt (ausser vieleicht der 'Ziegelstein' Panel-PC mit 6" Touchscreen der Firma L+L).
Das MBoard dieses Booksize PC's gibt es natürlich auch einzeln (ohne Gehäuse) in versch. Ausführungen ab ca. €220,-.
Maße des nackten MBoards: 15x20 cm - dürfte wohl bei jedem Wagen ins Handschuhfach oder hinter irgendeine Blende passen!

Wie gesagt - bei Interesse einfach mal anfragen!

Gruß und viel Spaß beim basteln,

Stefan!

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 03:04 von 735er]
735er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten